Kategorienarchiv: Sonstiges

Mrz 29 2024

Frohe Ostern

Nachdem 2023 der Ostergruß ausfiel, wünschen wir in diesem Jahr wieder allen Mitreisenden Frohe Ostern! Achim & Hanna „Don’t paint it black!“

Jan 26 2024

TV-Tipp – Roy Orbison

2006 erschien zum ersten Mal das tolle Comeback-Konzert 1987 „Black & White Night“ von Roy Orbison auf DVD und 2009 auf Blu-ray. 2017 dann noch einmal als „Black & White Night 30“. Herzliche Grüße an Ingwer, der dieses Konzert unserer „Reisegesellschaft“ schon 2013 empfohlen hatte. Heute um 22:40 Uhr läuft das Ganze mal wieder auf …

Weiter lesen »

Jan 05 2024

Sixties-TV-Tipps

In diesen Tagen gibt/gab es gleich mehrere Sendungen, die sich mit den 60er-Jahren befassen. Heute Abend um 21:45 Uhr läuft auf Arte: The Beatles: Eight Days a Week Die Tournee-Jahre 1962-1966 Der Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 dauert 106 Minuten und wird am 21. Januar um 12:20 Uhr wiederholt. Dazu passend – ebenfalls auf Arte: …

Weiter lesen »

Dez 29 2023

TV-Tipp – Bob Dylan: Shadow Kingdom

Vor gut einem halben Jahr hatte ich euch die CD Bob Dylan – Shadow Kingdom empfohlen. Seitdem warte ich darauf, dass das Konzert endlich auch auf DVD/Blu-ray erscheint. Deshalb ist es für mich ein kleines Highlight zu Jahresabschluss, dass 3sat in der Reihe Pop Around the Clock an Silvester um 6:15 Uhr jetzt eine 49-minütige …

Weiter lesen »

Dez 24 2023

Frohe Weihnachten! (2023)

Frohe Weihnachten und ein friedliches und gesundes neues Jahr wünschen Euch Achim & Hanna und nach langer Zeit auch wieder die „Postkinder“

Dez 15 2023

Geschenkidee für „Kleine Leute“

Für alle, die noch nicht wissen, was sie dem bastelaffinen Kind, Ehemann oder Opa zu Weihnachten schenken sollen, hier eine Geschenkidee von Manfred Rakoschek. Als ich das gesehen habe, war ich sofort begeistert. Aus Plastik in einfacher Form kenne ich so was natürlich, aber diese filigrane Ausführung war mir neu. Eine Kugelbahn aus Holz, für …

Weiter lesen »

Dez 13 2023

Null Kekse?

Mein Lieblings-Kekse-Video aus der Sesamstraße – ewig her, aber … … nicht doch! Einen hab‘ ich noch! In diesem Jahr waren wir mit der Weihnachtsbäckerei spät dran. Muttis braune Kekse sind dann aber wie immer perfekt gelungen – bis auf ein paar wenige „Unfälle“ beim Ausstechen wie bei dieser „Glocke“. Und bevor ich gerade so …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «